Moderne Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Straubing

Wir legen Wert darauf, dem Fachgebiet der MKG-Chirurgie auf einem hohen manuellen und technischen Niveau Menschlichkeit zu geben. Eine professionelle Betreuung unserer Patienten und eine individuelle Aufklärung vor und nach dem Eingriff ist uns wichtig. So können wir viele Ängste oft schon im Vorfeld nehmen.

Neben diversen Eingriffen unseres allgemeinen fachärztlichen und fachzahnärztlichen Leistungspektrums führen wir zahlreiche spezialisierte Behandlungen durch. Hierzu zählen das Einsetzen von Zahnimplantaten, verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau ebenso wie Behandlungen aus dem Bereich der  plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie und der Dysgnathiechirurgie. Bei Bedarf können alle Eingriffe selbstverständlich auch in  Narkose oder unter Sedierung (Dämmerschlaf) durchgeführt werden.

Allgemeine MKG-Chirurgie in unserer Praxis

• Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen
  • Dentoalveoläre Chirurgie
  • Wurzelspitzenresektion (WSR)
  • Entfernung von Zysten
  • Freilegung von im Knochen zurückgehaltenen Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
  • Behandlung von Entzündungen und Abszessen
  • Präprothetische Chirurgie
  • Korrektur von Wangen, Lippen- und Zungenbändchen
  • Mundvorhofplastik, Mundbodensenkung
  • Untersuchung, Behandlung und Beratung bei
    • Mundschleimhauterkrankungen
    • Kiefergelenkserkrankungen
    • Kieferhöhlenerkrankungen

Unser Leistungsspektrum setzt neben der allgemeinen MKG-Kieferchirurgie Schwerpunkte in den Bereichen

Haben Sie Fragen? Wir beantworten diese gerne in einem persönlichen Gespräch.